Hallo, wir sind die Kindertagesstätte Kleine Abenteurer

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in 13156 Berlin-Pankow, in der Waldstraße34. Die Räume, die Platz für bis zu 23 Kinder im Alter von 1-6 Jahren bieten, sind funktional und individuell eingerichtet.

In den Funktionsecken laden unterschiedlichste Materialien zum Spielen, Verkleiden, Toben, Malen, Basteln, Experimentieren, Zurückziehen, Bauen und Konstruieren ein. Besonders viele Naturmaterialien regen die Sinne der Kinder an.

In der Küche können sie bei der Zubereitung von Frühstück und Vesper helfen.

Der Garten ist naturnahe gestaltet und bietet den Kindern ausreichend Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Ausruhen und Verstecken. Auch beim Anbau von eigenem Obst und Gemüse oder beim Pflanzen und Säen von Blumen können die Kinder bei uns die Natur in allen Formen kennenlernen.

Im Oktober 2022 wurden wir erfolgreich durch das Bildungsinstitut Quecc evaluiert und erhielten folgende Zertifikate: